Die Transformation der Jochen Schweizer Gruppe: Ein persönlicher Erfahrungsbericht
In diesem Blogbeitrag teile ich meine Erfahrungen als Geschäftsführer der Jochen Schweizer Gruppe und die spannende Reise, die ich in der Gastronomie und im Marketing durchlebt habe, um die Marke revitalisieren und neue Umsatzquellen erschließen zu können.
Richtig vermarkten heisst, hybrid vermarkten
Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, müssen sich und ihre Leistungen vermarkten. Nur eine verkaufte Leistung ist eine erbrachte Leistung und kann das Unternehmen voranbringen. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, welcher Branche ein Unternehmen zuzurechnen ist, sondern vielmehr, ob und wie ein Unternehmen in der Lage ist, sich erfolgreich zu vermarkten.
Die Kunst der Wokgerichte: Gesundes Fastfood neu definiert
Als leidenschaftlicher Koch habe ich die Welt der Wokgerichte als ideales Beispiel für gesundes Fastfood entdeckt. In mehreren Restaurants habe ich erfolgreich über 3.000 Wokgerichte in München geliefert. Mit einem Team aus erstklassigen Köchen habe ich diese Gerichte nicht nur zubereitet, sie sind auch zum Publikumsliebling geworden. In diesem Artikel möchte ich die faszinierenden Vorteile und die einfache Zubereitung von Wokgerichten näherbringen.
Die Kunst des Kambodschanischen Hackgerichts: Ein kulinarisches Abenteuer in Asien
Vor einigen Jahren war ich in Kambodscha, und ich erinnere mich noch gut an den ersten Biss in das eindrucksvolle Hackgericht, das mit live geernteten roten Ameisen zubereitet wurde. Diese Geschmacksexplosion hat sich mir tief eingeprägt und inspiriert mich bis heute, die Aromen Kambodschas in meine Küche zu bringen. In diesem Beitrag möchte ich mit dir die Zubereitung eines einfachen, aber köstlichen Kambodschanischen Hackgerichts teilen – ganz ohne Ameisen!
Der HIPE AWARD
Mit dem HIPE AWARD werden herausragende Leistungen in der Dienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Eine Ehrung, die wir gern, aber auch mit der gebotenen Demut und Bescheidenheit entgegennehmen. Neben der damit verbunden Wertschätzung verbinden wir auch die Herausforderung, weiterhin mit all unserem Engagement für unsere Kunden da zu sein. Und unseren besonderen Dank richten wir auch an alle, die uns diesen Preis ermöglicht haben. Mehr dazu lesen Sie im ausführlichen Bericht.
Bejing Küche: Ein raffiniertes Abenteuer für die Geschmacksknospen
Als ich das erste Mal in Peking war, haben die Aromen und Düfte der dortigen Küche meine Sinne verzaubert. Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert, die Kunst der Bejing Küche in meiner eigenen Küche zu entfalten. Hier nehme ich Sie mit auf eine Reise, bei der wir die Feinheiten dieser weniger scharfen, aber äußerst raffinierten Kochweise erkunden werden.
Shoutout
Mit dem 15. September 2022 geht die deutsche Grußplattform Shoutout.de an den Schweizer Vermarktungsexperten Beat Ambord. Mit dem Verkauf versprechen sich die beiden Gründer Noel Lorenz und Constantin Sandritter nicht nur eine exzellente Fortschreibung der Erfolgsgeschichte, sondern vor allem neue Inputs für eine noch stärkere Aufstellung der außergewöhnlichen Grußplattform. Dafür dürfte Beat Ambord die genau richtige Person sein, konnte er doch in den letzten Jahrzehnten auf eine beeindruckende Weise zeigen, wie kleine, mittlere und große Unternehmen neue Zeile mit seiner Expertise erreichen können. Mehr zum Kauf der Plattform Shoutout.de durch Beat Ambord erfahren Sie in der Kurzinformation.
F1RST / Beat Ambord übernimmt die Vermarktung von David Geisser
Seit Anfang März 2023 ist die Zusammenarbeit zwischen David Geisser und Beat Ambord beschlossene Sache. Nach einigen Gesprächsrunden und gemeinsamen Aktivitäten haben die beiden Meister jeweils ihres Faches eine langandauernde Zusammenarbeit fixiert. Anliegen dieser Kooperation wird es sein, die Leistungen beider so zusammenzuführen, dass für jeden dabei das jeweils beste Ergebnis entstehen kann.
Vermarktung im TV
Texteditor bearbeiten
Was unterscheidet in der Vermarktung erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen? Es ist besonders die Beantwortung von drei wesentlichen Fragen, die den Unterschied macht. Das stellt Beat Ambord in seinem Fernsehinterview im Sender Hamburg 1 und beim Hauptstadtsender Berlin klar. Dabei geht es natürlich nicht nur um Antworten, sondern auch um Strategien, klare Botschaften und die wahre Exzellenz in der Vermarktung. Die Aufzeichnung der Fernsehsendung ist am 29. März 2022 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr in den genannten Kanälen zu verfolgen. Jetzt kann man schon hier die Ausstrahlung sehen