In meiner beruflichen Laufbahn habe ich eine Vielzahl von Büchern und Hörbüchern veröffentlicht und als Co-Autor an über 20 weiteren Büchern mitgewirkt. Insgesamt habe ich über 40 Bücher für verschiedene Kunden und Projekte herausgebracht. Zu meinen eigenen Werken zählen „Die Unternehmensformel“ inklusive Hörbuch, „Die sicherste Währung ist der Mensch“ und das Vermarktungsmagazin „Smartsell“.

In der grössten Wirtschaftszeitung habe ich mehr als 50 Kolumnen verfasst. Besonders beliebt ist der Artikel „Wie Stil und Klasse mit wenig Aufwand verkommen.“ Dieser wurde mehrfach europaweit an Schulen und Hochschulen publiziert.

Aktuell arbeite ich an meinem neuesten Buch, das voraussichtlich 2025/2026 erscheinen wird, mit dem Titel „Der BESTE Vermarkter der Welt!“ 

Jährlich produziere ich über 1,3 Millionen Kundenmagazine und -zeitungen, häufig in hybrider Form und mit Augmented Reality-Elementen. Einige Exemplare stehen Ihnen unten zur Ansicht zur Verfügung. Die Gestaltung, Texte, Ideen und die gesamte Produktion stammen aus meiner Hand.

 

Über 40 Kundenbücher mit Gastbeiträgen

Meine Buch- und Zeitungsprojekte haben stets die Vermarktung im Zentrum, um maximale Reichweite und Wirkung zu erzielen.

 
Gastbeitrag von mir: Preistolz

Ein bemerkenswertes Buchprojekt von mir war „Price Excellence – Strategien zur Steigerung der Profitabilität,“ das ich zusammen mit Patrick Pfäffli, John-Oliver Breckoff und Stefan Michel entwickelt habe. Das 368-seitige Werk erschien 2015 im Versus Verlag und bietet umfassende Strategien zur Profitabilitätssteigerung.

Basierend auf meinem Konzept entstand ein hybrides Buch mit integrierten Videobeiträgen, das sowohl in Print als auch online veröffentlicht wurde. Diese innovative Herangehensweise verbindet traditionelle und digitale Formate, um ein vielseitiges Lernerlebnis zu schaffen

 

Ich habe zahlreiche Kunden bei ihrem Buchprojekt begleitet, von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Vermarktung. Einzigartig sind dabei die von mir entwickelten Dienstleistungen, die speziell auf Buch- und Zeitungsprojekte zugeschnitten sind: Linkmanagement mit ch.run, Augmented Reality, Print on Demand, ein Video-CMS mit interaktiven Elementen, App-Technologie mit Kundenbereich, Community Services und das Meetup.Center.

Ein Beispiel für ein solches Projekt ist das Buch „Mit Positiver Psychologie Lebensfreude finden – Positive Psychotherapie bei Erschöpfungsdepression und Burn-out“, ein Handbuch für die klinische Praxis von Dr. med. Thomas Russmann. Dieses Projekt zeigt, wie meine umfassenden Serviceangebote wirkungsvoll in der Praxis umgesetzt werden können.

 

Durch mein umfassendes Know-how hatte ich die Gelegenheit, zahlreiche Verlage zu beraten und Workshops für den Verband VISCOM zu halten. Besonders stolz bin ich auf das Buch „Das KochBuch“ von David Geisser, das 2024 als eines der besten Bücher der Schweiz nominiert wurde. Diese Anerkennung spiegelt die Qualität und den innovativen Ansatz wider, den ich in meine Projekte einbringe.

 

Auszug Kundeprojekte Bücher

Auszug Kundeprojekte Zeitungen

Auszug Vermarktungshilfen