David Geisser AG
Als Projektverantwortlicher für das David Geisser Projekt habe ich die umfassende Vermarktung geleitet, darunter zwei Bücher („Das Kochbuch“ und „Rezept zum Erfolg“), drei Zeitungen sowie alle Apps, Webseiten und den Shop mit Augmented Reality. Ich habe innovative Lösungen wie Games, Wettbewerbe und Tools entwickelt und mit Sponsoren zusammengearbeitet. Mein Netzwerk an TV-Köchen half, vielseitige Projekte wie TV-Sendungen und Dinner-Krimis zu realisieren. Das folgende Video bietet tiefere Einblicke in die Schlüsselprojektelemente, die zum Erfolg beigetragen haben.
Beat Ambord
Als Projektverantwortlicher und treibende Kraft hinter dem Referenzprojekt mit David Geisser habe ich massgeblich dazu beigetragen, innovative Lösungen umzusetzen und den Erfolg des Projekts zu fördern. Im Detail möchte ich im folgenden Video links nähere Informationen zu den wichtigen Projektelementen geben, die entscheidend für den Erfolg waren, aber hier nur angerissen werden können.
Ein spannender Aspekt war auch die Vermarktung, einschließlich der Erstellung von Games, Wettbewerben und Tools. Die Zusammenarbeit mit Sponsoren erwies sich als besonders interessant. Mein umfassendes Netzwerk an TV-Köchen ermöglichte es mir, verschiedene Projekte mit prominenten Köchen zu realisieren, von TV-Sendungen bis hin zu Dinner-Krimis.
Umsetzung
- Digitalisierung & Vermarktung (Webseiten, APP, Shop, Newsletter, Textservices, Videoproduktionen)
- Herausgeber zwei Bücher und 3 Zeitungen
- Interaktive Kochsendungen – KI Agent
- Augmented Reality
- COOP – weneed Integration
- Get More Brain integration
- Wettbewerbe
- Vermarktungsfilme
- Pressearbeit & Presse-Events
- Persönliche Markenberatung David Geisser
David Geisser über die erfolgreiche Zusammenarbeit: Ein Erfahrungsbericht
David Geisser bei Gesichter & Geschichten auf SRF1
TV Bericht über Buch „Rezept zum Erfolg“
Beat Ambord, Vermarktungsberater von David Geisser, einem weltbekannten Koch mit mehr als 1.3 Millionen verkauften Kochbüchern sowie einer eigenen Kochsendung und einem Kochstudio in Zürich, ist massgeblich an der erfolgreichen Vermarktung von Davids kulinarischen Erfolgen beteiligt. Mit umfassenden Massnahmen wie der Neugestaltung der Webseite, der Entwicklung einer App, Implementierung von KI-Technologien, Schaffung eines Onlineshops, Einführung von Wettbewerben und Sponsoring-Promotionen sowie der interaktiven Gestaltung der Kochsendung hat Beat Ambord die Vermarktung des prominenten Kochs revolutioniert.
Durch die Einführung einer interaktiven Zeitung in Print- und Digitalformat mit Augmented Reality wurde ebenfalls ein neuer Kanal für Sponsoren und Kunden geschaffen, der sich erheblich auf den Umsatz auswirkt. Pro Ausgabe werden mehr als 10.000 Exemplare herausgegeben, was eine bedeutende Reichweite und Wirkung auf die Zielgruppe sicherstellt.
Darüber hinaus hat er zusammen mit David das Fachbuch „Rezept zum Erfolg“ für angehende Köche herausgebracht, welches für gastronomische Betriebe einen enormen Mehrwert in der Rekrutierung bietet. Ambords innovative Herstellungsprozesse ermöglichen zudem die einzigartige Produktion und schnelle Auslieferung des Buches in verschiedenen Formaten. Mit der Erstellung interaktiver Apps, Einbindung von KI und Augmented Reality sowie der Schaffung eines international beachteten Kochbuchs hat Beat Ambord bereits einen neuen Standard in der Vermarktung und Präsentation von kulinarischen Inhalten etabliert. Sein digitaler Auftritt und sein Marketingansatz verdeutlichen bereits heute, wie die Vermarktung von Kulinarik in der Zukunft aussehen kann.
Nachfolgend finden Sie einige Impressionen und Highlights aus diesem erfolgreichen Projekt.
Projekte Impressionen
Auszug Buch Projekt: Rezept zum Erfolg
Auszug Kochbuch „Das Kochbuch“
Auszug Kochbuch „Das Kochbuch Unternehmen“
TV Bericht zum Buch
Video Promotion / Vermarktung
Video Promotion / Vermarktung
Zeitung I (IGEHO) Hybrid inkl. Augmented Reality & KI AGENT
Zeitung II – Hybrid inkl. Augmented Reality & KI AGENT
Vermarktung „Rezept zum Erfolg“ inkl. Augmented Reality
Digitale Vermarktung
KI Agent / Webseiten / Shop / Angebote / Bewertung
Durch die Einführung eines KI-Agenten, der direkt auf alle Inhalte der Kochbücher zugreifen kann und auch in die Veranstaltungsplanung und Kundenbetreuung integriert ist, haben wir innovative Wege zur Maximierung der Reichweite und Effizienz geschaffen. Unsere neu gestalteten Webseiten umfassen sämtliche Systeme, einschliesslich Textproduktionen und dem Management der sozialen Medien. Der komplett neu aufgebaute Shop verzeichnet einen grossen Erfolg, sowohl im Bereich des Verkaufs als auch in Bezug auf die Veranstaltungen. Zudem haben wir das Trustify-System für Bewertungen implementiert, welches das Bewertungsmarketing auf eine neue Stufe hebt. Unsere ganzheitliche Herangehensweise zeigt sich auch in der Neugestaltung und Umsetzung von Wettbewerben in Zusammenarbeit mit Sponsoren, die auf eine erfolgreiche Resonanz stösst.
David Geisser AG
Webseite
David Geisser AG
Shop
David Geisser AG
Bewertungsmarketing
David Geisser AG
APP – Kochstudio
David Geisser AG
APP Das Kochbuch
Augmented Reality
In der Welt der Augmented Reality bin ich ein Pionier und konnte bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Da die Implementierung dieser Technologie traditionell mit hohen Kosten verbunden war, habe ich eine eigene Plattform entwickelt, ähnlich wie bei der APP, die es Kunden ermöglicht, diese Technologie kostenlos einzusetzen.
Was einzigartig ist: Wir benötigen dafür keine separate App oder Programm, sondern können die Augmented Reality direkt ausführen, ohne dass Nutzer auf QR-Codes angewiesen sind. Aufgrund dieser Innovation konnten wir beispielsweise bei COOP die Rezepte im Kochbuch mit dieser Technologie umsetzen. Darüber hinaus wird die Technologie von David in Kochbüchern, Apps, Flyern und Zeitungen eingesetzt, um die Interaktion und visuelle Erfahrung für die Kunden zu maximieren.
In der Anwendung
Direkt in Webseite
Rezept Beispiel mit Video
Vermarktungsfilme und Wettbewerbe
In enger Zusammenarbeit haben wir eine Vielzahl von hochwertigen Vermarktungsfilmen produziert, die das Publikum in die kulinarische Welt von David Geisser eintauchen lassen. Diese Filme dienen nicht nur der Promotion, sondern vermitteln auch die Leidenschaft und das Können des renommierten Kochs auf fesselnde Weise. Darüber hinaus haben wir innovative und interaktive Wettbewerbe gemeinsam mit David und seinen Sponsoren ins Leben gerufen, um das Engagement der Zielgruppe zu steigern und eine interaktive Bindung zu schaffen. Diese Wettbewerbe bieten den Teilnehmern nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch attraktive Preise, die das Markenerlebnis weiter stärken.
Beispiel Vermarktungsfilm
Wettbewerb einfach
Wettbewerb Escape-Room
Werbefilm zum Wettbewerb „Das Kochbuch“ (mehr als 40’000 Teilnehmer)
Technologie Get More Brain
Präsentation IGEHO Basel
Mehr über diese innovative Technologie und die einzigartige Möglichkeiten, die sie in der Nutzung bietet, erfahren Sie in unserem Video, welches einen tiefen Einblick in die digitale Transformation der Verlagswelt durch Get More Brain gibt. Als Investor von Get More Brain haben wir die Technologie in allen Büchern von David Geisser implementiert, was eine völlig neue Dimension des Lernens und der grenzenlosen Kreativität eröffnet. Diese E-Learning-Plattform ermöglicht es den Lesern nicht nur, Bildungsinhalte individuell anzupassen, sondern auch mit anderen Nutzern zu teilen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Lernen wird so nicht nur effizienter, sondern auch unterhaltsamer und nachhaltiger – ein Weg, um das Bewusstsein zu stärken und innerbetriebliches Lernen zu einem klaren Wettbewerbsvorteil zu machen. Mit Get More Brain verbindet sich die Innovationskraft des digitalen Zeitalters mit der Praxis des Berufslebens, um ein umfassendes Bildungs- und Erfahrungsumfeld zu schaffen, das flexibel und individuell anpassbar ist. Egal ob Sie ein angehender Koch sind oder bereits im Beruf tätig sind, Get More Brain bietet das optimale Werkzeug zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Erleben Sie die Revolution des Lernens und entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten, die sich Ihnen mit Get More Brain bieten.
Als Investor war ich von Anfang an der Entwicklung und Implementierung von Get More Brain beteiligt, und ich bin stolz darauf, dass dieses innovative Konzept auch erfolgreich in der gesamten Swisslife umgesetzt wurde.